über geschichten

Text und Buchgestaltung. Illustriert mit 15 Linolschnitten.

Ich möchte in diesem Buch nicht nur Geschichten erzählen und einen Einblick in die faszinierende Mechanik liefern, die hinter dem Erzählen steckt, sondern auch gute Gründe nennen, warum es sich lohnt, Geschichten auszudenken und zu nutzen. Jeder, der in der Situation ist, einen Sachverhalt erklären zu müssen, sollte ein paar Gedanken an die uralte Kunst des Geschichtenerzählens und deren moderne wissenschaftliche Betrachtung, der Narratologie, verlieren.

Das ganze Buch hier.

kontakt

Gute Gestaltung fängt für mich nicht erst in Photoshop an.

Sie beginnt mit einer Idee und endet erst, wenn die Nachricht dem Medium entsprechend verpackt ist. Ich betreue Projekte von Anfang bis Ende - von der kreativen Ideenfindung bis zur Implementierung oder zum Druck.

Ich bin immer an einer Zusammenarbeit interessiert und auch als Freelancer im Münchner Raum buchbar. Am besten kontaktierst du mich per Mail. Oder du siehst dir meinen vollständigen Lebenslauf als PDF an.

Copyright ⓒ 2017 by Tom Kirchgäßner